0

Jugendbrevet

Hallo

Wir führen demnächst an einem Samstag einen Jugendbrevetkurs durch, an welchem ausschliesslich Mitglieder unserer Jugend teilnehmen. Nun habe ich mich gefragt, ob ich auch hier, gemäss SLRG Schutzkonzept für Kurse, diese schriftliche Abfrage des Gesundheitszustands machen muss. Fürs Training machen wir das ja auch nicht. 

Liebe Grüsse

Barbara Meier

1reply Oldest first
  • Oldest first
  • Newest first
  • Active threads
  • Popular
  • Hallo Barbara

    Aus meiner Sicht braucht es keine formale Abfrage des Gesundheitszustandes. Jedoch finde ich wichtig, dass auch bei den Jugendgruppen regelmässig darauf hingewiesen wird, bei Symptomen konsequent nicht ins Training zu gehen.

    Beste Grüsse, Reto

    Like
Like Follow
  • 9 mths agoLast active
  • 1Replies
  • 60Views
  • 2 Following

Handling of languages

Questions should be asked in German, French or Italian. Answers should also be written in one of these languages. 

Articles in "Notifications and Announcements", "Background articles and sources" and "Status of SLRG SSS Events" are published by the SLRG SSS office in German, French and Italian. Depending on the urgency and complexity, we use DeepL Pro or external translation services.

 

We thank everyone for their understanding for this pragmatic approach.